*** vegan *** paleo *** basisch ***

Mandel Kakao im Mixer Mandel Kakao im Glas

Zutaten für 2 Personen:

1 Handvoll Mandeln (alternativ 3 EL Mandelmus)
2 TL Kakao (zuckerfrei, der zum Backen, kein Kaba o.ä.)
2 Datteln (vorzugsweise Sorte Medjoul)
Zimt, Vanille, Tonkabohne o.ä. nach Geschmack
etwas Stevia (bei Bedarf)
ca. 500 ml warmes Wasser

Alle Zutaten in einen Hochleistungsmixer geben und einige Minuten lang fein mixen. Mit Hochleistungsmixer meine ich ein Gerät, das ca. 28.000 Umdrehungen pro Minute schafft, wie z.B. mein Bianco di puro. Falls Ihr nur einen günstigen Mixer mit weniger Leistung habt, empfehle ich Euch, den Kakao lieber aus Mandelmus herzustellen, damit er auch schön fein wird.

Wer lieber einen kalten Kakao herstellen möchte, sollte natürlich kaltes Wasser nehmen und zusätzlich noch ein paar Eiswürfel dazugeben, da das Getränk im Hochleistungsmixer ansonsten warm wird.